Deutscher Mühlentag

Ort: Liegeplatz

Beginn: 5. Juni 2017 12:00 Uhr

MuehlentagAuch in diesem Jahr werden wir uns wieder am „Deutschen Mühlentag“ beteiligen. Am Pfingstmontag sind immer viele Mühlenfreunde von nah und fern unterwegs, um sich Mühlen anzuschauen. Die Deutsche Mühlengesellschaft und auch der Hessische Mühlenverband setzen sich intensiv für diese Großveranstaltung, die in ganz Deutschland stattfindet, ein. Es wird überregional Werbung gemacht, und auch unsere Mühle ist selbstverständlich in den Verzeichnissen aufgeführt. So dürfen wir damit rechnen, dass auch in diesem Jahr wieder – wie schon in den Vorjahren – viele Besucher zu uns kommen.

Diese Gäste, aber auch unsere Mitglieder und Freunde möchten wir an diesem Tag mit einem bunten Programm auf der Rampe verwöhnen, zu dem unter anderem die Geusemer Schlepperfreunde mit einer Oldtimer-Traktoren- und Dreschmaschinenausstellung beitragen werden. Für Musik am Nachmittag sorgt zunächst die Gruppe „Chance to Dance“. Sie spielt traditionelle Musik zum Tanzen mit einer kraftvollen Mischung aus Akkordeon, Geige, Dudelsäcken, Mandoline und Kontrabass. Die Musik stammt aus England, Frankreich und der Bretagne, Spanien und anderen europäischen Ländern. Ein kraftvolles Intermezzo wird gegen 16.00 Uhr die Ginsheimer „Batería Caipirinha“ bieten. Für das leibliche Wohl (neu: Flammenkuchen!) ist selbstverständlich auch gesorgt.

pfingsten