Deutscher Mühlentag

Ort: Liegeplatz

Beginn: 21. Mai 2018 12:00 Uhr

MuehlentagAuch in diesem Jahr werden wir uns wieder am „Deutschen Mühlentag“ beteiligen. Am Pfingstmontag sind immer viele Mühlenfreunde von nah und fern unterwegs, um sich Mühlen anzuschauen. Die Deutsche Mühlengesellschaft und auch der Hessische Mühlenverband setzen sich intensiv für diese Großveranstaltung, die in ganz Deutschland stattfindet, ein. Es wird überregional Werbung gemacht, und auch unsere Mühle ist selbstverständlich in den Verzeichnissen aufgeführt. So dürfen wir damit rechnen, dass auch in diesem Jahr wieder – wie schon in den Vorjahren – viele Besucher zu uns kommen.

Diese Gäste, aber auch unsere Mitglieder und Freunde möchten wir an diesem Tag mit einem bunten Programm auf der Rampe verwöhnen. Unter anderem wird das Dreschen von Getreide nach traditioneller Art vorgeführt. Der musikalische Teil wird dieses Mal unter anderem  von OBO (Gitarre) und Klaus Dengler (Bass) aus Darmstadt bestritten; außerdem gibt es ein Konzert von nicht weniger als 4 simultan spielenden Drehorgeln

Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich auch gesorgt – Kaffee und Kuchen, Grillwürste und der im letzten Jahr recht beliebte Flammkuchen sind wieder im Programm.

pfingsten