Kultur in der Mühle: Lesung mit Vera Bleibtreu

Ort: Schiffsmühle

Beginn: 28. Juni 2019 19:30 Uhr

Die Gonsenheimer Pfarrerin Angela Rinn (alias Vera Bleibtreu)
liest aus ihrem Mainzer Kriminalroman

An einem frühen Sommermorgen wird Karin Bergmann tot im Gonsenheimer Wald aufgefunden. Die passionierte Frühaufsteherin war auf dem Weg zu ihrem Arbeitsplatz, einem Gymnasium. Privat lebte die beliebte Bio-Lehrerin äußerst zurückgezogen in einem teuren Bungalow, in dessen Safe sich viel Geld befindet und ein einzelnes Blatt aus einem Logbuch … Den Fall übernehmen die Mainzer Kommissare Tanja Schmidt und Arne Dietrich. Die beiden sind privat durch einschneidende Ereignisse abgelenkt: Arne wird sich nach Berlin versetzen lassen und Tanja steht kurz vor der Hochzeit mit ihrem langjährigen Freund Wolfgang. Als böte der Fall Karin Bergmann nicht schon genug Rätsel, erhält Tanja einen Drohbrief. In ihrer Not wendet sie sich an ihre Freundin, die Pfarrerin Susanne Hertz. Doch dann wird ein zweiter Toter gefunden. Auch er besitzt ein einzelnes Blatt aus einem Logbuch …

Der Eintrittspreis beträgt 8 € Euro pro Person; unsere Mitglieder zahlen einen Vorzugspreis von 6 €.

„Saal“-Öffnung ist um 18.30 Uhr. – Keine reservierten Plätze.

Eintrittskarten können Sie ab sofort erhalten:

  • zu den Öffnungszeiten in der Schiffsmühle, oder
  • telefonische Reservierung unter  0157 3705 2722.
  • Eventuelle Restkarten werden an der Abendkasse verkauft.