Mitgliederversammlung

Ort: Bürgerhaus Ginsheim

Beginn: 18. Februar 2018 19:00 Uhr

Es war wohl für alle Beteiligten ein besonderer Abend am Montag, den 18. Februar 2008, als knapp 60 Personen meiner Einladung zu einer Gründungsversammlung für einen Schiffsmühlenverein folgten. Ich bekomme heute noch eine Gänsehaut, wenn ich daran denke, dass an diesem Abend insgesamt 31 Personen die Gründungssatzung unterschrieben haben bzw. noch an diesem Abend Mitglied des neuen Vereins wurden.

Schließlich hatte ich nicht viel mehr als eine Idee vorzuweisen. Umso bemerkenswerter ist, dass diese Anwesenden – und mehrere hundert (!) danach – Vertrauen in mich und in meine Idee setzten und sehr viel Unterstützung geboten haben.

Nun, 10 Jahre später, können wir gemeinsam darauf schauen, was dieser Verein geleistet hat. Das kann sich sehen lassen! Unsere Schiffsmühle wird inzwischen weithin als eine einmalige Attraktion anerkannt und entsprechend besucht und gewürdigt. Hierauf können der gesamte Verein, die vielen Spender und die aktiven Helfer wirklich sehr stolz sein.

Ob Handwerker, Mühlenführer oder Helfer am Empfang, ob Spender oder ehemalige und heutige Vorstandsmitglieder sowie die vielen Menschen, die mit gutem Rat oder kostenloser Tat mitgemacht haben: ohne all diese großartige Unterstützung, die dem Projekt, dem Verein und auch mir zugute kam – ohne all diese Hilfe wäre eine Realisierung der Schiffsmühle nicht möglich gewesen.

Mit diesem GeDANKEn gehe ich in diese 10. Mitgliederversammlung, zu der ich Sie sehr herzlich einlade.

Alle Mitglieder, die bei der 10. Mitgliederversammlung anwesend sein werden, erhalten als kleine Aufmerksamkeit von mir eine kurze Zusammenfassung der vergangenen 10 Jahre. Und schon jetzt meinen tief empfundenen Dank, den ich am 18. Februar gerne vertiefen werde.

Vor der Mitgliederversammlung wird es Gelegenheit zum gemeinsamen Heringessen geben. Fastnacht und Aschermittwoch sind dann zwar schon vorbei, aber noch nicht lange. Gute Gespräche bei Hering und Pellkartoffeln – da möchten Sie doch sicher auch dabei sein!

Herbert Jack

 

Für die Teilnahme am Heringsessen bitten wir um Ihre Anmeldung mit dem beigefügten Formular, um uns und dem Wirt die Planung zu erleichtern.