Die Schiffsmühle hat eine eigene Straße

Ginsheim hat mit der Weg-Benennung „An der Schiffsmühle“ einen neuen Straßennamen im Ortsplan erhalten. Der Verein Historische Rheinschiffsmühle Ginsheim ließ es sich am Samstag nicht nehmen, das Anbringen der Schilder zu einem kleinen Festakt werden zu lassen. Etliche Anwesende stießen auf das Wohl des Vereins und „seine“ Straße an, während Vereinsvorsitzender Herbert Jack (li.) und sein Stellvertreter Norbert Kuhnt die Schilder montierten.

Schild2

Am Kreuzungspunkt Bouguenais-Allee / Vorm Anthaupt und direkt auf dem Damm sind sie nun angebracht. Der Weg zur Schiffsmühle, die seit Herbst 2011 im Rhein vor Ginsheim zu Anker gelassen ist, dürfte nun auch für  Auswärtige eindeutig sein.

Text und Foto sind der „Main-Spitze“ vom 26.03.2013 entnommen.

Dieser Beitrag wurde unter Verein, Verschiedenes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.