Mühlentag mit reduziertem Programm

Angesichts der sehr schlechten Wetterprognose für das Pfingstwochenende hat sich der Vorstand des Schiffsmühlenvereins schweren Herzens entschlossen, das Programm für den Deutschen Mühlentag in diesem Jahr auf Indoor-Aktivitäten zu beschränken. Deshalb wird es auf der Rampe neben der Schiffsmühle leider kein Zelt und keine Speisen geben. Auch die PFG Big Band aus Mainz, die als „Highlight“ des diesjährigen Mühlentags angekündigt war, sollte nicht im Regen und vor leeren Bänken spielen müssen. Der Verein hofft, das Konzert zu einem späteren Zeitpunkt nachholen zu können, und er hofft außerdem auf das Verständnis unserer Freunde für diese kurzfristige Änderung.

Stattdessen kann man es sich am Pfingstmontag im Inneren der Schiffsmühle gemütlich machen. Das „Mühlencafé“ hat ab 14:00 Uhr geöffnet und bietet Kaffee, Kuchen und weitere Getränke an. Für die richtige Kaffeehausatmosphäre gibt es zudem Livemusik vom Piano. Weitere Überraschungen sind nicht auszuschließen.

Immer wieder haben uns die Besucher gefragt, warum wir nicht im Mühlenschiff ein kleines Café betreiben. Nun, es gibt gute Gründe, das nicht zu tun  – aber wenigstens für einen Tag können unsere Gäste erleben, wie es wäre, wenn …

Natürlich werden wie angekündigt bereits ab 12:00 Uhr laufend Mühlenführungen stattfinden. Auch das beliebte Schiffsmühlenbrot ist wieder erhältlich. Weil es immer ziemlich schnell ausverkauft ist, empfiehlt sich eine Vorbestellung unter Tel. 0157 3705 2722 oder per Mail (info@schiffsmuehle-ginsheim.de).

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.