Geplante Veranstaltungen 2014

Auch in diesem Jahr wird unsere beliebte Veranstaltungsreihe „Kultur in der Mühle“ fortgesetzt.

Zum Auftakt gibt es am  9. Mai ein Akkordeon-Konzert. Wir konnten das einmalig gute „Duo Brillance“ für einen Auftritt in der Mühle gewinnen. Das Programm wird eine musikalische Reise von gotischer Orgelmusik über virtuose Klassik bis hin zu argentinischem Tango und französischen Musettes sein. Gespielt vom Duo Brillance – Carina & Jörg Mehren.

Am 10. Juli erwartet Sie dann eine Lesung mit Lothar Schöne zu seinem historischen Kriminalroman „Die unsichtbare Bruderschaft“. Georg Forster, Thomas Soemmering, Erzbischof Erthal und weitere bekannte Persönlichkeiten geben sich ein Stelldichein in der Schiffsmühle.

Weitere Details folgen.

Selbstverständlich wollen wir uns auch in diesem Jahr wieder an der überregionalen Großveranstaltung  „Deutscher Mühlentag“ am 8. und 9. Juni beteiligen. Das Programm werden wir zu gegebener Zeit veröffentlichen. Auf jeden Fall werden an beiden Tagen von 11 bis 18 Uhr Führungen in der Mühle geboten.

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.