Blog-Archive

THW hilft Schiffsmühle

Diese Galerie enthält 9 Fotos.

Vieles hat die Schiffsmühle ja schon mitgemacht in den knapp zwei Jahren ihres Bestehens: heißeste Sommertemperaturen, klirrende Kälte, Hochwasser, Hagel und Schlagregen, Eisgang, Stürme und weitere Unbilden der Witterung und Natur. Nun kam eine neue schier unlösbar erscheinende Aufgabe auf … Weiterlesen

Weitere Galerien | Kommentare deaktiviert für THW hilft Schiffsmühle

Historisches Vorbild

Diese Galerie enthält 6 Fotos.

Diese Fotos der letzten Rheinschiffsmühle aus den Jahren 1920 bis 1932 in zeitgemäß bedingter geringer Qualität bildeten im wesentlichen die Planungsgrundlage für die Rekonstruktion des Äußeren.          

Weitere Galerien | Kommentare deaktiviert für Historisches Vorbild

Wie uns die anderen sehen

Diese Galerie enthält 12 Fotos.

Eine kleine Auswahl der schönsten Fotos unserer Besucher. Vielen Dank, Freunde!  

Weitere Galerien | Kommentare deaktiviert für Wie uns die anderen sehen

Hochwasser und Eis

Diese Galerie enthält 6 Fotos.

Im Januar Hochwasser, Anfang Februar eisige Temperaturen – in ihrem ersten Winter musste die rekonstruierte Schiffsmühle für mehrere Wochen geschlossen bleiben.

Weitere Galerien | Kommentare deaktiviert für Hochwasser und Eis