Jahreshauptversammlung am Aschermittwoch

Am diesjährigen Aschermittwoch, dem 18. Februar, wird es genau sieben Jahre her sein, dass der Schiffsmühlenverein gegründet wurde. Genau an diesem Jahrestag wird der Verein seine diesjährige Jahreshauptversammlung abhalten. Im Bürgerhaus Ginsheim, wo auch seinerzeit die Gründung erfolgte.

Es ist schon beachtlich, was dieser junge Verein in den wenigen Jahren seines Bestehens auf die Beine – oder besser gesagt: aufs Wasser – gestellt hat. So kann der Vorstand auch für das vergangene Jahr über viele positive Dinge berichten. Bildlich dargestellt durch einen Film von Prof. Hans Holland, der die Aktivitäten der Handwerker im Jahr 2014 zeigt und im Anschluss an die Versammlung vorgeführt wird.

Die Jahreshauptversammlungen des Schiffsmühlenvereins sind jeweils öffentlich. Außer den Mitgliedern sind auch Freunde und Interessierte eingeladen. Eine Anmeldung für diese Versammlung ist nicht erforderlich. – Anders jedoch für das Vorprogramm: Vor der Versammlung ist, dem Aschermittwochs-Brauch entsprechend, ein gemeinsames Heringessen vorgesehen. Damit der Wirt sich vorbereiten kann, ist hierfür eine Anmeldung notwendig. Unter Tel. 0157 3705 2722. Oder an die E-Mail-Adresse info@schiffsmuehle-ginsheim.de.

Die Jahreshauptversammlung findet statt am 18. Februar 2015 im Bürgerhaus Ginsheim, Raum 2. Es beginnt um 19.30. Das Heringessen beginnt ab 18.00 Uhr.

Der Vorstand würde sich über eine rege Teilnahme sehr freuen.

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen, Verein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.