ADAC-Radtour: Von der Schiffsmühle zum Riesling

Rund 60 Teilnehmer der ADAC-„Radtour zum Riesling“ legten heute, am 29. Juli, einen kurzen Zwischenstopp an unserer Schiffsmühle ein. Zwar reichte die Zeit nur für ein paar Fotos und einige geschichtliche Erläuterungen durch unseren Vorsitzenden Herbert Jack, denn die Gruppe hatte noch 60 Kilometer durchs Ried und durch Rheinhessen vor sich. Dennoch waren die Freizeitradler von der Mühle beeindruckt, und viele nahmen sich vor, bei Gelegenheit zu einem längeren Besuch wieder zu kommen.

Über den Teilnehmerkreis hinaus war diese Veranstaltung sicher eine gute Werbung für uns, denn sie war in der ADAC-Mitgliederzeitschrift ausgeschrieben worden und  hatte somit einen sehr großen Personenkreis erreicht. Mehr noch: Als einzige Sehenswürdigkeit längs der Route hatte man die Schiffsmühle für würdig erachtet, mit einem Foto geadelt zu werden. Es ist also damit zu rechnen, dass noch zahlreiche „Nachahmer“ zu uns aufbrechen.

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen, Verschiedenes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.