Mühlengeburtstag mit „Wein-Lese“

Bis auf den letzten Platz ausgebucht war die Schiffsmühle am 29. September. Das Konzept, den traditionellen Mühlengeburtstag in kleinerem Rahmen und vorwiegend für unsere Mitglieder auszurichten, hatte sich schon im vorigen Jahr bewährt. Diesmal haben wir die Geburtstagsfeier mit einer Veranstaltung unserer Reihe Kultur in der Mühle verbunden.
Geboten wurde eine Lesung mit Gertraud Lindemann, deren amüsante Mundartgeschichten aus Ginsheim und Umgebung die Gäste immer wieder zum Schmunzeln verführten. Als ideale Ergänzung dazu präsentierte der Winzer Michael Bott seine Rheingauer Weine, und hausgemachter Spundekäs´ rundete die Sache ab.

Alles in allem ein Programm, das bei den Besuchern sehr gut ankam. Auch 2024 wollen wir den Mühlengeburtstag in ähnlicher Weise begehen. Herzlichen Dank noch einmal an Gertraud Lindemann, die großzügig auf ihr Honorar verzichtet und es dem Verein gespendet hat.

 

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.