Umwelttag am 7. März 2015

Es ist inzwischen schon Tradition, dass Anfang März die Gemarkung unserer Stadt gesäubert wird. Dutzende Menschen waren in den beiden Ortsteilen unterwegs und haben Müll und Unrat gesammelt. Mitarbeiter der Stadt haben die Tüten abgeholt und abtransportiert. Die Presse hat hierüber ausführlich berichtet.

Auch von dem Schiffsmühlenverein war eine kleine Gruppe unterwegs. Die Männer haben die Umgebung der Schiffsmühle, der Rampe und der Zufahrtsstraße gereinigt. Erfreulicherweise war es nicht allzu viel Arbeit, denn einer unserer Mitbürger ist regelmäßig unterwegs und sammelt den weggeworfenen Schmutz auf der Rampe und entlang des Ufers in der Nähe der Schiffsmühle ein. Nicht zuletzt deshalb ist unser Umfeld
immer recht sauber.

Ein herzliches Dankeschön an diesen Menschen, der nicht genannt werden möchte. Und ein ebenso herzliches Dankeschön an unsere fleißigen Mitglieder.

Dieser Beitrag wurde unter Verein, Verschiedenes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.