Trauungen und Benefiz-Konzert fallen ins (Hoch-)Wasser

Die Brautpaare haben sich so sehr auf ihre standesamtliche Trauung in der Schiffsmühle gefreut und ihre Verwandten und Freunde dorthin eingeladen. Der Ort der Trauung, die Schiffsmühle, war bewusst ausgewählt, und man hatte sich gefreut. Und jetzt kommt ein unerwartetes Hochwasser, das die Planung durcheinander wirft.

Der Zugang zur Schiffsmühle ist bei einem Stand des Mainzer Pegels bis zu ca. 4,10 m möglich. Am Dienstag um die Mittagszeit zeigte der Pegel schon einen Stand von mehr als 4,80 m an, bei weiterhin steigender Tendenz. Für Mittwoch und Donnerstag werden gar mehr als 5 m prognostiziert. Leider ist nicht zu erwarten, dass diese Marke bis zum Freitag und rund einen Meter sinkt.

06.05.2015 19:45

06.05.2015 19:45

Selbstverständlich können die Paare heiraten – aber an einem anderen Ort, der in Verbindung mit dem Standesamt sicher gefunden wird. Es ist den Paaren zu wünschen, dass dies die einzige unangenehme Überraschung für ihre Ehe ist.

Auch den Schiffsmühlenverein trifft dieses Ereignis recht hart. Insgesamt fünf Gruppen mit zusammen mehr als 100 Teilnehmern haben sich für diese Woche zu Besuch angemeldet und mussten ausgeladen werden. Darunter auch eine Gruppe, die aus Frankreich in unsere Gegend angereist ist.

Weiterhin sollte am Samstagabend ein Konzert des DPS-Trio in der Schiffsmühle stattfinden. Auch dieses musste abgesagt bzw. auf einen späteren Termin verlegt werden. Karten, die bereits im Vorverkauf erworben wurden, behalten je nach Wunsch der Gäste ihre Gültigkeit oder werden zurückgenommen und der bezahlte Betrag wird erstattet. Der neue Termin wird so schnell wie möglich mitgeteilt.

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen, Verschiedenes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.