Nach dem schon zur Tradition gewordenen leckeren Heringsessen wurde die 16. Mitgliederversammlung des Vereins im Ginsheimer Bürgerhaus eröffnet.
In ihrem Rückblick berichtete die 1. Vorsitzende Steffi Schlott über die vielfältige Arbeit des Vereins im letzten Jahr, ergänzt durch den Bericht des Mühlenwartes Hubert Weißbrich.
Der Finanzbericht des Schatzmeisters Harald Schlott offenbarte trotz sinkender Besucherzahlen ein positives Ergebnis, hauptsächlich erneut dank großzügiger Spenden. Für das laufende Jahr werden steigende Kosten erwartet; z.B. für die Versicherung und für die Anmietung der Toilette. Trotzdem sollen die Eintrittspreise und die Mitgliederbeiträge in diesem Jahr nicht erhöht werden.
Bei den anschließenden Neuwahlen wurde der bisherige Vorstand einstimmig im Amt bestätigt: Steffi Schlott (1. Vorsitzende), Jochen Frickel (2. Vorsitzender), Harald Schlott (Schatzmeister), Ursel Lux (Schriftführerin) sowie Hubert Weissbrich und Franz-Josef Eichhorn (Beisitzer). Georg Englert hat aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr als Beirat kandidiert. Die Vorsitzende dankte ihm für die langjährige Treue und Unterstützung. Für ihn wurde Knut Gebhard ebenfalls einstimmig in den Vorstand gewählt.
Die Versammlung endete mit einem Ausblick auf die geplanten Aktivitäten in diesem Jahr. Unter anderem wird es wieder drei Veranstaltungen der Reihe „Kultur in der Mühle“ und eine Wiederholung der „WEINSpitze“ am Liegeplatz geben; auch der Deutsche Mühlentag und der Mühlengeburtstag werden in gewohnter Weise durchgeführt.