Offizieller Empfang der Gemeinde in der Mühle

Über Besuch aus der französischen Partnergemeinde Bouguenais konnte sich vor kurzem der Verein für Städtepartnerschaften freuen. Wir hingegen haben uns gefreut, dass dieser Verein unsere Schiffsmühle als Attraktion in ihr Besuchsprogramm aufgenommen hat. Im Rahmen einer Führung hatten wir Gelegenheit, die frühere Bedeutung der Schiffsmühlen für Ginsheim zu schildern und das seitherige Ergebnis unserer Arbeiten zu zeigen. Auch diese Gruppe war sehr angetan von unserem Projekt und den Ergebnissen.

Die Gemeinde „setzte dem noch einen drauf“ und richtete ihren offiziellen Empfang für die französischen Gäste in der Mühle aus. Absprachegemäß stellten wir den Raum und die Sitzgelegenheiten zur Verfügung. Alle anderen Vorbereitungen trafen Mitarbeiter des Vereins für Städtepartnerschaften und der Gemeinde. Nach der Begrüßung durch den Bürgermeister Richard von Neumann wurde – teilweise unter Zuhilfenahme von Händen und Füßen – das Gespräch gepflegt.

Eine nette Idee, das mit dem Empfang. Es werden sich sicher noch weitere Interessenten für solche Anlässe finden.

Dieser Beitrag wurde unter Verein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.