Die Arbeiten in der Mühle

Es ist nach wie vor bewundernswert, mit welchem Können und mit welcher Motivation unsere Handwerker arbeiten. Zurzeit

  • wird die interne Stromversorgung verlegt, zu den Motoren, zu den Steckdosen und zu den direkten Verbrauchern wie Kühlschrank, Gefriertruhe, Außenbeleuchtung, Warnanlage etc.,
  • werden die Schurren (Schütten zu den Abfüllstationen) gebaut und eingebaut,
  • werden die Elevatoren bis hoch in den First montiert, und die Transportriemen  mitsamt ihren Bechern werden eingebracht,
  • werden die Motoren für den Antrieb des Getriebes und des landseitigen Wasserrades montiert und angeschlossen,
  • wird damit begonnen, die Transmissionsriemen aufzulegen,
  • werden noch einige alte Teile, in denen noch der Holzwurm lebt, einer giftfreien Wurmkur unterzogen (Details anlässlich unserer Führungen in der Mühle!).

Arbeiten-2013-04-cHinzu kommen dann noch die Reinigungsarbeiten, die Materialbeschaffung, die tägliche Batteriepflege und viele, viele weitere „Kleinigkeiten“, die es fast nicht zu erwähnen lohnt, die jedoch ebenfalls wichtig und unverzichtbar sind.

Das ist jedoch nur ein Ausschnitt des Aufgabenplanes, der Position für Position abgearbeitet wird.

Und wenn Sie mal wirklich an einem Dienstag nichts zu tun wissen: Unser Team freut sich über jede Unterstützung. – An jedem Dienstag wird mindestens von 9 bis 15 Uhr gearbeitet.

Arbeiten-2013-04-a

Bei dieser Gelegenheit sollen einmal all die Helfer genannt werden, die regelmäßig in der Mühle arbeiten; in alphabetischer Reihenfolge:

Helmut BaumgartArbeiten-2013-04-b
Manfred Büttner
Horst Geburtig
Dr. Hans Holland
Herbert Jack
Robert Kammer
Norbert Kuhnt
Dietmar Kuster

Danke! – Danke! – Danke!
Ohne Euch wäre kein Fortkommen der Arbeiten!

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Mühlentechnik, Verschiedenes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.