1. September 2013
Es sind wohl gute Erfahrungen, die die „Regionalpark Ballungsraum RheinMain GmbH“ im letzten Jahr mit uns und bei uns auf der Rampe gemacht hat. Damals hatten wir die Station Ginsheim-Gustavsburg mit der Regionalpark GmbH und der Gemeinde Ginsheim-Gustavsburg getragen.
Vor einigen Wochen kam man auf uns zu mit der Frage, ob wir dies auch in diesem Jahr stemmen können. Nach ausführlichen Überlegungen kamen wir zu dem Schluss: ja, im Prinzip gerne, aber nicht in dem gehabten Umfang. Schließlich wollen wir am 29. September den 2. Jahrestag der Ankunft der Schiffsmühle feiern, und die Arbeit an zwei Festen in einem Monat glauben wir unseren Mitgliedern nicht zumuten zu können.
Gemeinsam haben wir uns auf folgende Lösung geeinigt: Wir werden versuchen, wieder das kleine Zelt wie im Vorjahr aufzustellen. Das Catering, also das Speisenangebot, sollte jedoch möglichst von einem oder zwei anderen Vereinen erbracht werden. Wir schreiben die Vereine derzeit in dieser Angelegenheit an. Wir werden lediglich die Getränke anbieten.
Die beiden anderen Institutionen – Regionalpark GmbH und Stadt Ginsheim-Gustavsburg – sorgen für das Rahmenprogramm. Hier wird an Musikdarbietungen, an Kletterwand oder Hüpfburg, an Spielmobil, an Geländeführungen und weitere Attraktionen gedacht. Das Gesamtprogramm befindet sich im Aufbau und wird regelmäßig über die Internet-Seite des Regionalparks aktualisiert.
Selbstverständlich werden auch an diesem Tag wieder Führungen in der Schiffsmühle durchgeführt.
Nur zur Klarheit: an diesem Tag werden wir keinen Kuchen verkaufen; dies wird wieder am 29. September, dem 2. Jahrestag der Schiffsmühle, der Fall sein. Schiffsmühlenbrot werden wir jedoch wieder anbieten. Wenn Sie sicher sein wollen, dass Sie welches bekommen: Bitte vorbestellen; Telefon und E-Mail-Adresse siehe Fußleiste.