13. – 18. August 2013
Zum 11. Mal veranstaltet die KulturRegion FrankfurtRhein/Main die Tage der Industriekultur. Mit großem Werbeaufwand werden mehr als 300 Einzel-Veranstaltungen seitens der KulturRegion koordiniert. Die Region reicht von Bingen im Westen bis Klingenberg im Osten sowie von Bad Nauheim im Norden bis Darmstadt im Süden.
Das 128-seitige Programm der Tage der Industriekultur mit über 300 Veranstaltungen in 38 Städten und Gemeinden ist kostenfrei in den Rathäusern, Bürger- und Touristinfos und in vielen Museen der Region erhältlich. Das komplette Programm ist außerdem auf http://www.route-der-industriekultur-rhein-main.de/ verfügbar.
Als man an uns herantrat, ob wir dabei sein möchten, gab es nur eine Antwort: „Na freilich!“ Denn jegliche Werbung, dazu noch überregional, ist uns sehr willkommen.
45.000 Programmhefte wurden gedruckt und werden verteilt. Wir dürfen wohl mit einigen zusätzlichen Besuchern rechnen, die ohne diese Veranstaltungsreihe nicht auf uns aufmerksam geworden wären. Wir werden uns also darauf vorbereiten, dass in dieser Woche – in der wir zu den gewohnten Zeiten geöffnet haben – zusätzliche Mühlenführer zur Verfügung stehen werden.
Anmerkung: Die KulturRegion hat darüber hinaus einen sehr informativen und umfangreichen Ordner mit mehr als 25 Faltblättern zu den einzelnen Regionen herausgegeben. Dieser Ordner mitsamt den Faltblättern kann zum Gesamtpreis von 6 € in der Schiffsmühle erworben werden.