Im Oktober konnte das erste Hochzeitspaar seine standesamtliche Trauung in der Schiffsmühle begehen!
Das Paar war besonders glücklich über diese neue Möglichkeit, denn es bestehen innere Verbindungen zu unserer Mühle. Zum einen ist das Paar auf der Oberau, also nicht weit von uns und direkt am Rhein beheimatet. Zum anderen ist der Bräutigam Bäcker von Beruf. Somit war es für die beiden naheliegend, die Mühle als Ort ihrer Trauung zu wählen.
Auch die Hochzeitsgäste zeigten sich beeindruckt von dem Ambiente im Inneren der Mühle und wollen wiederkommen, um sich den Arbeitsablauf schildern zu lassen. Den Abschluss bildete ein kleiner Sektempfang, den das Paar seinen Gäste bereitete.
Für uns war es eine besondere Ehre, unseren neuen Mitgliedern, dem Brautpaar, (die beiden haben es sich nicht nehmen lassen, an ihrem Hochzeitstag Mitglieder bei uns zu werden) unsere Glückwünsche auszusprechen.
Für das kommende Jahr 2014 hat die Stadtverwaltung bereits angefragt, ob wir unsere Mühle wieder zur für Trauungen Verfügung stellen möchten. Selbstverständlich hat der Vorstand dieser Anfrage einstimmig zugestimmt. Somit wird es in den Monaten Mai bis Oktober an jedem ersten Freitagvormittag im Monat wieder möglich sein, sich in der Mühle trauen zu lassen (für jeden, der sich traut :-)).
Und für das Jahr 2014 haben sich schon die ersten Paare für uns entschieden und Termine reserviert. Das freut uns.